Über mich

Geboren 1951, reise ich nun schon über 50 Jahre durch die Welt. Seit 1980 ist das Photographieren dabei integraler Bestandteil meiner Reisen. Zuerst mit einer Porst-Kamera ausgerüstet, dann mit verschiedenen analogen Nikon - Kameras unterwegs und heute, im digitalen Zeitalter, mit der D3x und der D5 von Nikon, versuchte und versuche ich auf diesen Reisen meine Eindrücke festzuhalten.

Dabei geht es mir eher um Reportagephotographie als um Wettbewerbsphotographie. Schwerpunkte meiner Reisen ist China mit besonderer Betonung auf Tibet, wo ich seit 1998 beim Aufbau der Tadra - Kinderdörfer  in Dawu/Sichuan/Kham sowie Maqu/Qinghai/Amdo involviert bin. Daneben bereiste ich die gesamte Himalaya - Region und Indien, aber auch das südliche und östliche Afrika mit seiner außergewöhnlichen Tier- und Pflanzenwelt sowie seiner Kultur. Außerdem sind einige ausgesuchte Bergtouren – Aconcagua, Kilimandscharo und Touren in Nepal - Ziele meiner Reisen gewesen. Ich hoffe, Ihnen mit meinen Bildern einen Eindruck dieser außergewöhnlichen Landschaften und deren Bewohner übermitteln zu können. In den letzten Jahren wurde Europa mit seinen vielfältigen Kulturen und Landschaften ein immer wichtigeres Reiseziel für mich.

Um meine Begeisterung an andere Menschen weitergeben zu können, betreibe ich neben dem Bildportal silkroad-pics.com seit 2001 die Reiseagentur silkroad-travels.com in der ich neben individuellen Reise auch Gruppenreisen zu ausgesuchten Terminen anbiete.

Design and Coding by Computerzauber